Häufig gestellte Fragen

  • Wird die Ware bis in das gewünschte Zimmer geliefert?
  • Sperrige und Schwere Gegenstände, deren Versand per Spedition erfolgt, werden bis in das gewünschte Zimmer geliefert. Artikel die unter 31,5 Kg wiegen werden frei Bordsteinkante mit DHL versendet.

  • Was ist Speditionsware?
  • Speditionsware ist Ware, die ein Gewicht über 31,5 Kg auf die Waage bringt oder Maße von mehr als 60cm x 60cm x 120cm hat.

  • Wieviel kostet der Versand?
  • Der Versand erfolgt bei Livim innerhalb des deutschen Festlandes immer kostenlos.

  • Was passiert im Schadensfall?
  • Bitte wenden Sie sich direkt an uns. Rufen Sie uns an unter 03631/4731622 oder schreiben Sie uns eine Email an service@livim.de. Senden Sie bitte ein Foto der Beschädigung und kurzer Schilderung wie es zum Schadensfall gekommen ist. Wir kümmern uns umgehend um einen schnellen Reklamationsablauf.

  • Handelt es sich bei den Angeboten um original Herstellerware?
  • Ja es handelt sich um original Herstellerware und keine B-Ware o.ä. Wir beziehen unsere Waren direkt von den Herstellern, ohne Zwischenhändler.

  • Kann ich mir den Liefertermin aussuchen?
  • Bei Speditionsware wird ein Liefertermin mit Ihnen per Telefon abgestimmt. Bei Waren, die mit DHL verschickt werden, erhalten Sie einen Trackingcode per Email, mit dem Sie den Status und den Verlauf der Sendung einsehen können.

  • Ist es möglich ein Holz- bzw. Stoffmuster zu bekommen?
  • Auf Wunsch können je nach Hersteller bis zu 2 Leder- bzw. Stoffmuster angefordert werden. Holzmuster werden in der Regel nur von wenigen Herstellern angeboten. Senden Sie Ihre Anfrage einfach an service@livim.de

  • Können Sie unsere alten Möbel entsorgen?
  • Leider können wir aus logistischen Gründen keine Entsorgung Ihrer Altmöbel übernehmen.

  • Welche Garantie habe ich?
  • Sie haben bei Livim natürlich die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Einzelne Hersteller gewähren Ihnen darüber hinaus erweiterte Garantien.